Andreas Tröger GmbH

Weihnachten 2016

Weihnachten 2016

Bereits seit mehreren Jahren übergibt die Andreas Tröger GmbH an insgesamt 13 Kindergärten Weihnachtsbäume

Saalfeld, 25.11.2016

Weihnachtsbäume für Saalfelds Kindergärten

Vor dem aufgestellten Weihnachtsbaum im Kindergarten „Pusteblume“ herrschte diese Woche großes Wuling. Geschmückt war dieser schon und die Kinder hatten ihre wahre Freude daran, doch die Schoko-Weihnachtsmänner, die Daniel Bauer, Vertriebsleiter der Saalfelder Stadtwerke, zu überreichen hatte, waren dann doch noch ein Stück weit interessanter.

Sein weihnachtliches Grün verdankt der Kindergarten, sowie alle anderen Betreuungseinrichtungen in Saalfeld, wie schon in den letzten Jahren André Otto, Geschäftsführer der Saalfelder Andreas Tröger GmbH. „Wir machen das jetzt schon viele Jahre“, beschreibt Otto: „Einst begann dies für unsere Kunden mit dem Christbaumschlagen. Irgendwann sind wir schließlich auf die Idee gekommen, neben unseren Kunden auch den Kindergärten Weihnachtsbäume zu schenken. Und alle Jahre wieder strahlen die Kleinen bis über beide Ohren.“

Neben dem Weihnachtsbaum können sich alle Kindertagesstätten über eine Spende von 50 Euro seitens Saalfelder Stadtwerke freuen – mittlerweile auch eine gute Tradition. Bürgermeister Matthias Graul und DRK-Geschäftsführer Franko Behrendt dankten für das beispielgebende, treue Engagement beider Saalfelder Unternehmen.